Die Person und das Unternehmen Ulla Johnson
Ulla Johnson ist in Manhattan geboren und aufgewachsen, sie entwickelte ihren unverwechselbaren Stil in den Straßen von New York und an den weit entfernten Reisezielen ihrer Familie.
Sie gründete 1998 nach ihrem Universitätsabschluss ihre gleichnamige Modelinie, diese bekam auch schnell Aufmerksamkeit. Ulla Johnsons konnte eine gute Anhängerschaft für sich gewinnen, durch richtungsweisende Boutiquen.
Ulla lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Brooklyn.
Sie achtet sehr auf die Details der Konstruktion, die zu ihrem Markenzeichen geworden sind. Alle Kollektionen von ihr basieren auf natürlichen Fasern, schöner Verarbeitung und einfacher Passform.
Ulla Johnson arbeitete mit Rafael de Cárdenas zusammen, der für seine Arbeiten bekannt ist, die Modernität und Sinnlichkeit in Einklang bringen, um eine ruhige Umgebung zu schaffen, in der Einzelhandelsgespräche stattfinden werden.
Das feminine und mühelose Ambiente des Raums unterstreicht die Bedeutung der physischen Umgebung und spiegelt sowohl Johnsons persönliche Ästhetik als auch den Geist der Marke wider. *
Farbpalette
Ruhige, neutrale Töne von Blush, Bone und Sand schaffen eine zeitlose Umgebung von Leichtigkeit und Unbeschwertheit.
Eine dekadente, antik-silbervergoldete Ausstellungsnische in der weitläufigen Lounge ist mit einer Hängestange aus satiniertem Messing ausgestattet, an der die wichtigsten Artikel der Kollektion präsentiert werden.
Ulla Johansens Farben nochmals im Überblick:
Gold / Purple
2. Dark Blue
3. Black
4. Agate
5. Obsidian
6. Lotus
7. Moonstone
8. Rosewood
9. Indigo
10. River
11. Fresco
12. Eclipse
13. Camellia
14. Sand
15. Jasmine
Und viele mehr…
Zitat von Ulla Johnson:
„Die Integrität der Materialien ist für mich von größter Bedeutung. Sowohl bei den Kollektionen als auch bei unseren Inneneinrichtungen bin ich immer sehr daran interessiert, natürliche und von Hand bearbeitete Materialien und Oberflächen zu verwenden, die einen dauerhaften und einzigartigen Charakter besitzen.
Travertin, Marmor, Blattgold, Holz, Messing und Gips haben alle eine taktile Energie und ein zeitloses Gefühl von Luxus. Es ist sehr aufregend, sie auf eine Art und Weise zu kombinieren, die sowohl ihre Geschichte ehrt als auch unerwartet und modern wirkt“
Kunsthandwerk
Das Zelebrieren und die Weiterentwicklung des globalen Handwerks und traditioneller Techniken stehen im Mittelpunkt von Ulla Johnson.
Die Brand arbeitet arbeiten mit einer einzigartigen globalen Lieferkette von Kunsthandwerkern und Handwerkern aus Ländern wie:
Peru
Uruguay
Indien
Kenia
Brasilien
Ghana
Philippinen
Sie arbeiten mit den genannten Regionen sehr eng zusammen und bieten insbesondere Frauen in kleinen ländlichen Gemeinden regelmäßige Arbeit und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung.
Ulla Johansen will mit ihrer Arbeit aktiv etwas zurückgeben